Hell froze over: Windows jetzt auch auf Apple Hardware

Servus Gwinner,

auch wenn du's als Apple-Jünger nur ungern lesen wirst...

http://www.golem.de/0604/44509.html

Ich denke ich laß mir trotzdem nochmal 'n Sony-Notbook raus.
Aber in der zweiten Apple-Windows-Generation könnte man
sicherlich überlegen ob man einsteigt ;-)

Gruß
Bill Jobs


Heute hatte ich diese fröhliche Email im Postfach, die mir mitteilte was schon gestern mein Herz in die Hose sacken ließ: nach dem Wechsel auf Intel-Prozessoren eröffnet Apple nun auch die Möglichkeit Windows nativ auf Mac Hardware zu installieren. Die Apple Aktie schoss direkt durch die Decke – wahrscheinlich weil all die brei-hirnigen Analysten sich ohnehin immer gefragt haben wieso Apple ein eigenes Betriebssystem anbietet, wo die Hardware doch schon hübsch genuch ist verstrahlte Yuppies zu Mehrausgaben zu bewegen:

Der Experte Rob Enderle von der Enderle Group erwartet, dass Apple bei einem Erfolg seines Vorgehens drastischere Maßnahmen ergreifen könnte. "Dies ist ein großer Test: Steigen die Verkäufe um, sagen wir, 300 Prozent, wird sich Apple sicherlich überlegen, das eigene Betriebssystem in den Ruhestand zu schicken."

aus: FTD Printausgabe 06.04.2006, Titelseite


Entschuldigt bitte, aber das ist doch wiedermal ein Beweis dafür wie wenig die Analysten überissen haben, worum es bei Apple geht: Das benutzerfreundliche System. Wäre Apple ein Kistenschieber, dann würden Sie vielleicht so vorgehen. Aber wahrscheinlich hätten Sie sich dann ohnehin schon längst dafür entschieden einfach nur hübsche Hardware zu bauen. Die Software - zumal die des Betriebssystems – ist bei Apple garantiert ein Produktbereich der nur mit der Quersubvention aus dem Hardwareberich funktioniert. Also Quizfrage: Warum hält Apple trotzdem seit Jahrzehenten an der Entwicklung eigener Software fest?

Und zu Boot Camp...
Boot Camp soll fester Bestandteil von Mac OS 10.5 werden (heute aktuell 10.4, das heut schon all das kann was Windows Vista für Ende 2006 Anfang 2007 verspricht). Es wird ein Argument weniger gegen die Anschaffung von Apple Computern sein – aber auch eins weniger für das Apple eigene Betriebssystem. Vor allem wenn es für Softwareentwickler darum geht Adaption ihrer Win-Applikationen für Apple's Betriebssystem zu entwickeln, wird es wahrscheinlich weniger gute Argumente geben. Aml sehen ob das gut ausgeht. His Steveness wird sich schon was dabei gedacht haben.

Aktuelle Beiträge

ykSYbblrpQDcN
Many many quality pnoits there.
Lolly (Gast) - 17. Mai, 11:07
Dosen Cocktails
Die Verpackung und Dosen der Cocktails sehen echt stylisch...
mixalot - 21. Jan, 13:31
KLASSE!!
Hallo und yip, yip, yip!!!! Klasse die zwei Marsianer!!!!...
Kate (Gast) - 28. Mai, 11:22
Blog ist umgezogen
auf www.vongwinner.de c u there.
lvgwinner - 28. Feb, 09:31
Mediennutzungsverhalten...
Langsam finde ich den Hype die Debatte um den Einfluss...
lvgwinner - 22. Nov, 18:29

Qype

Suche

 

Status

Online seit 6745 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mai, 11:07