Freitag, 23. Juni 2006

Marketeasing-Autor übernimmt Chefredaktion von Werbe-Ratgeber-Postille

WerbePraxis aktuell

Bernd Röthlingshöfer, der Autor des hervorragenden, praxisnahen und hier bereits beschriebenen Buches 'Marketeasing', übernimmt die Chefredaktion des Blattes ‘WerbePraxis aktuell'. Eigentlich wollte ich diesen Beitrag in seinem Blog kommentieren, aber dafür war er mir dann doch etwas zu polemisch. Darum poste ich Ihn lieber hier:

Hallo Herr Röthlingshöfer,

Glückwunsch zum neuen Engagement. Keine leichte Aufgabe. Nach einem Blick auf die Website bleibt der Eindruck hängen das hier eine Menge zu tun ist: Es sei denn die x-te Auflage irgendwelcher goldenen Regeln und der 2537. Crashkurs, der uns vermittelt Marketing ist doch ganz easy, das macht man nebenher einfach noch so mit, sollen auch weiterhin zur Kernpositionierung des Blattes gehören (Aus Ihrem Buch hatte ich da etwas differenziertere Ansätze in Erinnerung).

Und – aber da hab ich ja bereits beim Marketeasing-Cover gezetert ;-) – am Layout des Blattes könnte man sicher auch noch etwas feilen.

Nicht das Sie mich missverstehen: Die Chance an ein Blatt wie "WerbePraxis aktuell" zu verantworten finde ich ziemlich spannend – das ist zumindest um einiges reeler als w&v etc. Und mir geht es auch nicht um ein Layout im Sinne von 'brand eins für Arme'. Aber ich Frage mich ob diese schweinebauchige Ansprache in Wort (Zitat "Hier sparen Sie richtig Geld") und Bild/Layout wirklich der einzige Weg ist den so eine Postille gehen muss.

Ich halte Ihnen die Daumen, dass Sie dort den Spielraum bekommen die Dinge ein wenig anders auszuprobieren.

Viel Erfolg wünscht,
Lucas von Gwinner

Trackback URL:
https://vongwinner.twoday.net/stories/2224225/modTrackback

Lieber Lucas von Gwinner, danke für die Glückwünsche, fürs Daumendrücken und die kritischen Anmerkungen. Ich würde den neuen Job nicht machen, wenn ich nicht glauben würde, etwas bewegen zu können. Damit meine ich sowohl die Inhalte als auch das Layout und die Art und Weise, wie für diesen Informationsdienst geworben wird. Das wird womöglich ein paar Ausgaben dauern.

Aktuelle Beiträge

ykSYbblrpQDcN
Many many quality pnoits there.
Lolly (Gast) - 17. Mai, 11:07
Dosen Cocktails
Die Verpackung und Dosen der Cocktails sehen echt stylisch...
mixalot - 21. Jan, 13:31
KLASSE!!
Hallo und yip, yip, yip!!!! Klasse die zwei Marsianer!!!!...
Kate (Gast) - 28. Mai, 11:22
Blog ist umgezogen
auf www.vongwinner.de c u there.
lvgwinner - 28. Feb, 09:31
Mediennutzungsverhalten...
Langsam finde ich den Hype die Debatte um den Einfluss...
lvgwinner - 22. Nov, 18:29

Qype

Suche

 

Status

Online seit 6755 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mai, 11:07